Nachdem nun die Temperaturen wieder etwas behaglicher sind, traue ich mich auch wieder in die Garage. Dort steht nun das Bespannung des vorderen Rumpfbereiches an. Ich habe mich entschieden, mit den Produkten der Firma IRSA zu arbeiten. Im ersten Schritt wurden alle Klebeflächen mit der Spezialverdünnung gereinigt. Dann wird der Klebelack in sieben Schichten aufgetragen bis eine glänzende Oberfläche entsteht. Nach ausreichend Trocknungszeit des Klebelackes wird nun das Ceconite aufgelegt und mit einem, in Spezialverdünnung getränkten, Baumeolltuch in den Klebelack eingetrieben. Anschließend wird das Tuch mit einem Heißluftföhn gespannt. Die Seiten sind fertig, und auch der Boden ist fast geschlossen. Im nächsten Schritt wird nun alles abgeklebt um die entsprechenden Stellen für das Zackenband mit Klebelack zu versehen. Diese Arbeiten folgen jetzt in den nächsten Tagen.
In diesem Blog geht es um die Anschaffung, Reparatur und den Wiederaufbau meines Avid Flyer mit einem Rotax 582. Es müssen am Avid Schweißarbeiten durchgeführt werden, der Rahmen muss gerichtet werden, anschließend müssen die reparierten Stellen neu mit Ceconite bespannt werden und der Flieger neu lackiert werden. Der Rotax 582 muss wegen einer Bodenberührung des Porpellers (Warp Drive) überholt werden.
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